Lebenstanz?!
 



Lebenstanz?!
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/colored

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein neues Leben geht mit mir spazieren.
Über Stock und Stein, über Wiesen und Felder geht es in dieser bunten Reise. "Bunte Reise?" - das ist wohl doch etwas zu blumig ausgedrückt.
Ich hab mir mein neues Leben ausgesucht, ich hab davor gestanden und gesagt "Okay, ja das will ich jetzt.". Und jetzt habe ich es. Ich weiß nicht, ob es einfacher geworden ist. Ich würde manchmal gerne mein Fünfzehnjähirges Teenie-Ich befragen, was es dazu sagen würde. Leider ist es einfach nicht mehr existent.
Mit meinem neuen Leben unterhalte ich mich gerade nicht, wir stapfen schweigend nebeneinander her, manchmal schauen wir uns gegenseitig an, dennoch tritt stets immer ein Fuß vor den anderen.
Immer, wenn ich die Stimmen von damals höre, wird es gefährlich. Und wenn die Stimmen von damals sich in meine Gedanken mischen und meinen Mund füllen, dann macht es mir sehr viel Angst.
Nein, ich will nicht zurück. Ich will absolut nicht zurück. Aber mir ist bewusst, dass es manchmal um mehr geht als ein banales Alltagstief. Dass ich schauen muss, wohin mein Leben geht. Dass es in dieser Welt einfach um mehr geht, als spontanen, wechselnden Individualwünschen nachzuhängen.
Klar hätte ich gerne eine endlose romantische Lebensromanze, in der einfach alles ineinander passt. Aber mir ist klar, dass das Leben ein bisschen anders funktioniert.
Im Moment tanze ich nicht, ich stapfe stur vor mich hin. Und krieg meinen Mund nicht auf und rede nicht mit meinem neuen Leben. Dabei müsste es doch am besten wissen, wie der Hase läuft, oder nicht?!
15.5.08 03:10


Werbung


Ganz langsam rollt er über meine Haut.
Der Tränentropfen, der wie ganz selbstverständlich meinen Körper verließ.
Nur ein einziger, um mich daran zu erinnern, dass diese Sache mein Herz berührt.
Dass diese Person nicht irgendwer für mich ist und nie sein wird.

Ja, danke, das hab ich schon gewusst.
18.5.08 20:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung